Peter Falter
55 Jahre, Maschinenbautechniker

Johannesweg 14
52152 Simmerath-Lammersdorf

Kandidat für Lammersdorf (Südost)
Listenplatz 9

SPD-Mitglied seit 2015

Politische Ämter:
  • Sachkundiger Bürger
  • Beisitzer Vorstand Ortsverein
Ehrenamt:
  • Mitglied Vorstand AK Langschoß
  • Schriftführer St. Josef-Verein Strauch
Mitgliedschaften: Heimatverein Lammersdorf, JJC Lammersdorf, Theater Laienschauspiel

Zu meiner Person:

Ich bin gebürtiger Simmerather und verbrachte meine Jugendzeit in Strauch. Seite 34 Jahren lebe ich in Lammersdorf. Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder. SPD-Mitglied bin ich seit 5 Jahren, bin aber schon seit vielen Jahren dem sozialdemokratischen Gedanken von einer sozial gerechten Gesellschaft auf breiter Basis zugeneigt. Kommunalpolitische Erfahrungen habe ich als sachkundiger Bürger und Mitglied des SPD OV-Vorstandes sammeln können. Ich wandere gern und unternehme auch Fahrradtouren. Ein großes Hobby ist das Theaterspielen in einer Laienspielgruppe. Mein Haus und Garten erfordern immer wieder Aktivitäten, bei denen ich mich entspanne.

Ich bin Vorstandsmitglied im Arbeitskreis Langschoss und setze mich hier engagiert für eine menschenwürdige Willkommensstruktur durch die Gemeinde Simmerath ein. Die Schaffung einer sozialpädagogischen Stelle in Langschoss verbunden mit der Einstellung eines Sozialarbeiters wurde von mir und meinem SPD-Ortsverein deutlich gefordert und unterstützt.

Neben meinen ehrenamtlichen Tätigkeiten als Schriftführer im St-Josef-Verein Strauch, als Mitglied im Heimatverein Lammersdorf, Mitglied Judo und Jujutso-Verein Lammersdorf bin ich noch Schirmherr beim TUS Lammersdorf und aktiv im Theater-Laienschauspiel.

Ich bringe mich als Vorstandsmitglied des SPD-Ortsvereins und als sachkundiger Bürger bereits seit einigen Jahren aktiv in die Kommunalpolitik ein.