Manfred Sawallich
65 Jahre, Bibliothekar

Auf dem Wollerscheid 11a
52152 Simmerath-Lammersdorf

Kandidat für Lammersdorf (Südwest), Paustenbach
Listenplatz 10

SPD-Mitglied seit 1994

Politische Ämter:
  • Ratsherr
  • Stv. Vorsitzender Ortsverein
Ehrenamt:
  • 2. Vorsitzender Judo und Ju-Jutsu-Club Lammersdorf
Mitgliedschaften: Förderverein Grundschule Lammersdorf, Heimatverein Lammersdorf, Freiw. Feuerwehr, Förderverein Stadtbibliothek Aachen, ver.di

Zu meiner Person:

Ich bin 64 Jahre alt und lebe seit 30 Jahren in Lammersdorf. Seit 2007 bin ich Leiter der Stadtbibliothek Aachen. 1994 bin ich in die SPD eingetreten und engagiere mich seitdem aktiv in der Gemeinde Simmerath. 2014 haben mir die Lammersdorfer ihr Vertrauen geschenkt und mich als direkt gewähltes Ratsmitglied im Wahlkreis Lammersdorf-Süd/Paustenbach in den Gemeinderat geschickt. Ich bin Mitglied in mehreren Fachausschüssen und Sprecher im Planungsausschuss. In der kommenden Legislaturperiode möchte ich gern weiterhin die Interessen der Bürgerinnen und Bürger vertreten. Als Ortsvorsteher will ich die Nachfolge von Franz-Josef Hammelstein antreten und Ansprechpartner für Alle sein. Deshalb bitte ich um Ihre Stimme.

Lammersdorf mit seinen Bürgerinnen und Bürgern und den vielen Vereinen ist mir ans Herz gewachsen. Ich bin u.a. Mitglied im Judo und Ju-Jutsu-Club Lammersdorf. Dort bin ich 2. Vorsitzender. Ich bin Gründungsmitglied im Förderverein Grundschule Lammersdorf und im Heimatverein Lammersdorf, darin lange Jahre aktives Mitglied in der Kinder-Theatergruppe. Die Freiw. Feuerwehr unterstütze ich als passives Mitglied. Weitere Mitgliedschaften sind im Förderverein Stadtbibliothek Aachen und ver.di.

Entspannen kann ich mich beim Lesen, Wandern und innerhalb der Familie. Theaterbesuche, Konzerte und Kulturausstellungen genieße ich zusammen mit meiner Ehefrau.