Berthold Wilden
60 Jahre, Tischlermeister

Achterfeldstr. 7
52152 Simmerath-Rollesbroich

Kandidat für Simmerath (Nord), Witzerath
Listenplatz 12

SPD-Mitglied seit 2002

Ehrenamt:
  • Mitglied Meisterprüfungsausschuss der HWK Aachen
Mitgliedschaften: Rurberger Sportverein, Kirchenchor Lammersdorf, Schwimmverein Vogelsang, div. Rollesbroicher Vereine

Zu meiner Person:

Ich wohne in dem schönen Ort Rollesbroich und bin stolzer Vater von zwei Töchtern.

Mein erlernter Beruf im Tischlerhandwerk, spätere Tätigkeit als selbstständiger Meister hat mich aktuell an eine freiberufliche Tätigkeit im Ausbildungsbereich eines staatlichen Trägers für junge und ältere Menschen geführt, die auf dem Arbeitsmarkt als schwer vermittelbar gelten. Ich arbeite gern mit Menschen und versuche sie in die Arbeitswelt zurückzuführen. Dabei bedarf es einer behutsamen pädagogischen und psychologischen Führung.

Aufgrund meiner beruflichen Qualifikation bin ich Mitglied im Meisterprüfungsausschuss der HwK Aachen.

Ich bin gern unter Menschen und aktiv in verschiedenen Sportvereinen, wie dem RSV, im Kirchenchor Lammersdorf und dem Schwimmverein Vogelsang. In Rollesbroich gehöre ich mehreren Vereinen an.

Ich erhole mich in meiner Freizeit bei Sport und Motorradfahren.